Nekje Drugje – Irgendwo anders

Übertitelung teilweise rollstuhlgängig (ohne Toiletten/Barzugang)
17. Juni 2023, 15.30
18. Juni 2023, 11.00
ThiK Theater im Kornhaus

Dauer 45 Minuten
für alle ab 6 Jahren
Deutsch, englische Übertitel

CHF 25/20/15

Ljubljana Puppet Theatre (Slowenien)

Autor:innen: Zala Dobovšek, Nina Šorak, Tin Grabnar, Asja Kahrimanović Babnik / Regie: Tin Grabnar / Spiel: Asja Kahrimanović Babnik / Art-Design: Matija Medved / Stop-Motion: Matija Medved, Lea Vučko / Dramaturgie: Zala Dobovšek.

Ein kleines Mädchen lebt inmitten eines Krieges. Durch ihre Augen sieht das Publikum, wie es seine Stadt wahrnimmt, als Ort des Schreckens, der Gewalt und Angst. Aber auch: der Hoffnung. Der größte Wunsch des kleinen Mädchens ist es, sein Land zu verlassen und irgendwo in der Ferne in Ruhe zu leben. «Irgendwo anders» vermittelt die Absurdität des Krieges mit einfachen Mitteln aus der Perspektive der Kinder.

Mithilfe technischer Möglichkeiten verbindet das Ljubljana Puppet Theatre die klassische Figuren­animation mit Live- Videoprojektionen und virtuellen Zeichnungen, einer völlig neuen Technik im Figuren­­theater. Das Mädchen malt mit Kreide eine hügelige Landschaft, die während der Performance zum Leben erwacht. Die Grenze zwischen dem realen und dem imaginierten Bild verschwimmt.

Tickets