Zwischen Mensch und Ding

Der eigene Körper als Objekt – das Objekt als Gegenüber
teilweise rollstuhlgängig (ohne Toiletten/Barzugang)
25. Juni 2022, 10 bis 14.30 Uhr (inkl. kurze Mittagspause)
Tumbler in der Stanzerei

Der Workshop ist auf 16 Teilnehmende beschränkt. Die Anmeldungen werden nach Eingang berück­sichtigt. Deutsch/Englisch

CHF 90

Workshop für professionelle Theaterschaffende mit Florian Feisel (DE)

Wer spielt mit wem? Die Beziehung zwischen unserem Körper und den Objekten ist der Ausgangs­punkt un­se­rer Untersuchungen, von denen aus wir vom ungestalteten Material über konkrete Puppen bis zu Phäno­men der Figur kommen, die nur noch in unserem Kopf animiert werden. Der Umgang mit Zeug kann uns wortwört­lich verführen, uns auf andere Fährten und Idee bringen, als wir es zunächst erwarten und planen. Im partnerschaftlichen Umgang wird der Gegenstand zum Gegen­über. Und wir selber werden zum Fremdkörper, den es zu entdecken gilt.

Wieviel Ding sind wir selber?

Eine Suche nach irritierenden Momenten, Augenblicken der Verstörung und dem beunruhigenden Potenzial des Figurentheaters.

Bitte mitbringen:

  • dich selbst in bequemen Kleidern
  • einen Gegenstand, der grösser als eine Melone ist und kleiner als ein Automobil (es kann auch eine Puppe oder Teil davon sein)

 

Info & Anmeldung (.pdf)